Samstag, 22. August 2015

Der höchste Punkt der Niederlande

Der höchste Berg oder besser die höchste Erhebung der Niederlande auf europäischem Festland ist erreicht. Somit ist er nach der Zugspitze der zweite höchste Gipfel eines Landes. Heute sollte aber noch so ein kleiner Großer ins Tourbuch aufgenommen werden. Nämlich der mehr als doppelt so hohe Botrange in Belgien.  Der Besuch hier am Dreiländerpunkt war für die Kids ein echtes Erlebnis. Aussichtsturm mit Glasplattform, der höchste Punkt der Niederlande und der Dreiländerpunkt, an dem man gleichzeitig in den Niederlanden, Belgien und Deutschland stehen bzw. im Liegestütz (ein Fuß in NL, der andere in BE und die Hände in DE) sein kann. Das absolute Highlight war das Labyrinth, dass durch seine plötzlich erwachenden Wassertore für viel Spaß und Erfrischung sorgte. Zwischendurch wurde auf dem großen Spielplatz getobt oder ein weiterer GeoCache geloggt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen